Saison 2023/2024
Racing Club de Strasbourg

Deutscher Strasbourgthread

Chargement...

Flux RSS 2618 messages · 243.384 lectures · Premier message par rcstrasbourgger · Dernier message par rcsade

  • Spannend verspricht diese Saison auch das elsässische Duell zu werden. Wenn gegen Boulogne etwas herausspringt, wird es wohl in Colmar hoch her gehen. Man sollte sich wohl bald um Tickets bemühen. Habt ihr vor, zu gehen?
    Ansonsten: Die Transferperiode ist ja noch nicht abgeschlossen, vielleicht passiert ja noch mehr? Auf der Website hat man ja bislang immer noch die Belegschaft der vergangenen Saison hochgeladen.
    Und: die aktuellen Trikots sehen irgendwie schon nach Profiliga aus.
  • nach colmar fahr ich nicht, ich bin aber gerade an der reiseplanung im oktober nach chambly mit parisbesuch vorher. aber colmar wird spannend. nächste saison spiel gegen colmar in der 2. wär doch geil.
    werden wirklich noch weitere spieler gebraucht? da gibts doch auch noch einen fachan o.ä der verletzt ist und ein paar andere hab ich ausser in der vorbereitung auch noch nicht gesehen. jedes jahr werden wir ja wohl keine so verletzungsserie haben wie letzte saison. das spart geld

    was anderes, die smileys funktionieren nicht mehr richtig, bleiben hinter dem textfeld kennt da jemand nen trick?
  • Eine Reise nach Paris ist natürlich noch um einiges verlockender.
    Ja, mal schauen wo Colmar und Racing nach 10,12 Spielen stehen werden. Dann sind wir entweder ernüchtert oder können zu träumen beginnen.
    In der aktuellen France Football ist ein Artikel über die Rückkehr von Duguépéroux auf die Trainerbank zu finden. Seine Erklärung für den grossen Wechsel im Kader ist, dass einige Spieler in der vergangenen Saison entweder die Klasse oder den Charakter oder beides vermissen liessen. Eine Aussage, die sich wohl auch weitgehend mit der Einschätzung der Fans deckt.
    Die Website ist wohl noch etwas wacklig: habe manchmal Schwierigkeiten mich einzuloggen. Die Smileys können bedient werden, wenn Du die Pfeile neben dem gelben Eierkopf in der Leiste angklickst. (dafür finde ich das "scharf-s" nicht mehr).
  • vielen dank=D=D=D
  • War gestern ein merkwürdiges Spiel. Chancen, Chancen, Chancen; und doch hätte man noch verlieren können.
    Wie schon beim ersten Heimspiel fand ich aber, dass da schon ziemlich viel zusammenpasst.
    Kann sich eigentlich jemand daran erinnern, einmal einem Spiel beigewohnt zu haben, bei dem es nicht geregnet hat?
  • jo, gespielt haben sie super, die mannschaft hat echt was drauf. ich frag mich nur, warum seka in der 3.liga spielt. der hat doch das zeug für mehr. und jetzt kommt noch ein innenverteidiger mit 2.liga erfahrung. das motto von jacky scheint wohl zu sein,die null hinten muss stehen.auf jeden fall kann die mannschaft wohl mit allen anderen mithalten. das lässt auf mehr hoffen.

    das wetter freitag war ja übelst. bin zum glück gerade am merguezstand gewesen als es angefangen hat.
  • Bissl spät diesmal, aber ich hatte übers Wochenende anderweitige unverschiebbare Termine:



    Und meine Bilder gibt's wieder hier:

    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1000168853342270.1073741855.504215486270945&type=1

    Bin mal gespannt, ob Colmar das Spiel absagt. Als wüsste man erst seit gestern, dass da wie letztes Jahr deutlich mehr als 500 Racingfans kommen ...
  • Hatte letzten Freitag auch meine Heimspiel-Premiere für diese Saison.

    Da ich letzte Woche Urlaub hatte und Jimmy Grimm mich gefragt hat wann ich mal wieder durchkomme, bin ich am Mittwoch vor dem Spiel mal wieder beim Training durch.

    Habe mich länger mit den Jungs unterhalten (also die die ich noch gekannt habe... :-B ) und konnte Dank der Organisation von Dimitri und der Zustimmung vom Trainer auch mal wieder in der Umkleidekabine durchschauen.
    Kam unverhofft, war aber unterhaltsam...
    Konnte so auch mal etwas mit Dugueperoux sprechen.
    Netter Kerl...!

    Habe wenig (französische) Sportnachrichten verfolgt, deswegen die Frage:

    Warum sollte das Spiel denn abgesagt werden?

    Gibt's eigentlich noch Karten?
  • Das Spiel sollte aus Sicherheitsgründen verlegt werden, analog dem Kick damals in Raon. Colmar wollte für Straßburger Fans maximal 500 Karten rausrücken. Man hat sich aber heute auf 1000 geeinigt. Kaufen kann man sie Morgen in der Meinau (siehe hier).

    Da ich Morgen nicht nach Straßburg komme und auch nicht wieder Ölsardine spielen will, baue ich mal drauf, dass es am Samstag noch Karten vor Ort geben wird, wenn man nur früh genug am Stadion ist. Ob ich meine Knipse mitnehmen kann? Keine Ahnung, letztes Jahr war's kein Problem.

    Der Dugué macht ja immer einen sehr sachlichen Eindruck. Was redest Du denn da so? Mir würde erstmal nix einfallen, ich wär wahrscheinlich zu perplex :-)
  • Ach, nichts weltbewegendes...
    Dachte eigentlich er spricht deutsch, dem war aber nicht so.
    So haben wir auf englisch etwas gesprochen. U. a. wer ich bin, woher ich die Jungs kenne, usw..
    Habe aber überwiegend mit den mir länger bekannten Spielern gesprochen.

    Mmh, Colmar...
    Bin mir noch nicht ganz schlüssig ob ich gehen soll. Mein Bruder ist verhindert und so müsste ich allein ohne Karte gehen.
    Mal schauen...
  • Was Colmar angeht: die Karten für Straßburg waren heute Morgen innerhalb 45 Minuten alle abverkauft und die Karten, die es noch in Colmar gibt, sollen Morgen direkt am Stadion von 11 bis 12:30 Uhr verkauft werden. Ich glaube nicht, dass da noch groß welche übrig bleiben werden, deshalb habe ich den Verein dort direkt angeschrieben und habe mir eine Karte reservieren lassen. Ich hoffe mal, das wird auch klappen. Mit Tribünenplatz war nichts mehr, ich stehe dann unten irgendwo rum.

    Bist Du eigentlich noch im Schuhgeschäft tätig und nimmst Aufträge der Spieler entgegen? Als Titel könntest Du Dir dann sowas wie "Offizieller Kickschuhlieferant von Racing Strasbourg" irgendwo hin pappen :D
  • supper bilder stubehocker, und wie immer bin ich auch mal drauf(+) hast du eigentlich daheim ein paar terrabit speicherplatten?

    zum glück wollte ich nicht nach colmar, hätte mich ja geärgert wenns keine kasrten mehr gibt. colmar braucht wohl ein größeres stadion

    wümsche allen, die hinfahren ein schönes spiel und viele tore für racingB-)
  • Colmar braucht nur ein größeres Stadion, wenn man gegen Straßburg spielt, sonst reicht das vorhandene völlig aus.Am Zaun zu stehen macht irgendwie keinen Spaß, da komme ich mir vor wie ein Affe im Käfig. Hab trotzdem ein Video und Bilder gemacht, auch wenn isch welche über mein großes Objektiv beschwert haben, weil es ihnen ab und zu die Sicht versperrt hat:



    Hier die Bilder

    Was meine Speicherkapazitäten angeht: das ist immer ein Kampf, aber bislang hab ich's noch hinbekommen. Ich muss halt die abgelaufenen Saisonen auslagern $-)
  • Habt Ihr auch so tierische Probleme, die Seite aufzurufen? Ich sollte vielleicht mal mehr im Voraus die Tippspiele ausfüllen ...

    Hier das Video gegen Marseille. Leider hatte ich Probleme mit dem Regen vor Ort, so dass meine Videokamera unter dem Plastikbeutel nicht richtig auf die Fankurve ausgerichtet war und ich am Ausschnitt rumfummeln musste. Das hat gedauert ...



    Hier die zugehörigen Bilder.
  • Und dann noch das Video gegen Bastia:



    Und die Bilder.

    Bin seit Wochen im Stress, sonst hätt ich noch was zum Spiel geschrieben. Liest hier überhaupt noch jemand mit?
  • Ja, die Seite läuft wirklich noch nicht rund. War zwischenzeitlich auch schon dem Verzweifeln nahe, da ich mich nicht einloggen konnte oder der Tipp bei den Prognostics nicht angenommen wurde, aber das wird schon noch.
    Unser kleiner Beitrag zum Stub dagegen verkümmert ja nach und nach, dabei gäbe es ja einiges zu diskutieren. Gehen wir als Entschuldigung mal davon aus, dass wir alle gerade im Stress sind. Ich z.B. musste aus arbeitsbedingten Gründen das Bastia-Spiel sausen lassen.
    Da schätze ich dann das Bildmaterial noch mehr als ohnehin schon.
    Wie lauten nach neun Spielen eigentlich eure Prognosen bis zur Winterpause? Ich kann mir immer noch kein rechtes Bild von der Stärke der Mannschaft machen. Wenigstens mit dem Abstieg sollte man diese Saison aber wohl nichts zu tun haben.
  • Also ich tippe mal, dass die Mannschaft sich zwar im oberen Tabellendrittel halten wird, aber bis ganz nach vorne sieht's doch eher fragwürdig aus. Dazu spielen sie einfach nicht konstant genug und vorne fehlt die Durchschlagskraft. Gegen Bastia hätte mehr als ein kümmerliches Tor rausspringen müssen und auswärts droht wieder das alte Problem. Daher wäre ich schon zufrieden, wenn man bis zur kurzen Winterpause einfach dranbleiben kann. Danach kann man dann ja weiter hoffen.

    Grade eben habe ich übrigens eine Benachrichtigung per Email bekommen, dass nur noch wenige Stunden für die Tippabgabe zum 9. Spieltag verbleiben. Gesendet am 2.10. um 14:40 Uhr. Da muss wohl das Internet verstopft sein. Oder der Mailserver von der Stub :p
  • hallo,

    was ein sch... 3 wochen kein internet und festnetz:((, und als es dann ging bin ich nicht ins forum gekommen. und der gipfel: das spiel in chambly wird um einen tag verlegt. meine ganze planung zerstört:-&. dann halt noch ein tag in paris und samstags heim. am feitag spielt nicht mal psg daheim, sonst hätte man mal das machen können.

    auch wenn derzeit vorne noch nicht genug reingeht, ich hab vertrauen in die mannschaft. das könnte klappen:D
  • Ich hab zwar nichts zu verkünden, aber ich schubs das Thema einfach mal wieder nach oben in der Hoffnung, dass wieder mehr Leute kommentieren.

    Wenn alles optimal läuft, könnten wir morgen abend wieder Zweiter sein. Ich will mal annehmen, die Auswärtsschwäche hält nicht an.
  • tja, das mit dem auswärtssieg war leider nichts, aber morgen kann sich die mannschaft ja mal wieder selbstbewusstsein holen und dann am 31. wieder ein heimsieg. (+) leider kann ich nicht zum spiel nächsten freitag, aber die werdens ja auch ohne mich schaffen:D

    ab wann kommen eigentlich die 2.ligisten in den pokal, 8. runde?
  • 7. Runde, die nächste (15-16 Nov.) ;)

    Aber es gibt noch eine geografische Auslösung : Strasbourg könnte nur gegen Nancy, Sochaux, Dijon oder Auxerre spielen. Diesen sind 2. Ligisten aus der Nordostfrankreich.
  • 2:1 nach Verlängerung! Ob das dann das Selbstbewusstsein gestärkt hat, wissen wir vielleicht am kommenden Freitag. Hoffe nur, dass man nicht noch weiter abrutscht. Dann würde es ziemlich schnell wieder eng werden.
    Einen attraktiven Gegner im Pokal zugelost zu bekommen, wäre aber definitiv ein Highlight.
  • danke für die info kitl, statt nem 2ligisten ist seltz, na ja, change auf die nächste runde ist dann höher.

    hoffen wir für heute abend das beste. leider kann ich nicht zum spiel wegen familiärer verpflichtung. aber für nen sieg bin ich optimistisch.

    allen die zur meinau fahren viel spass heute abend=P~
  • Also das mit dem Spaß letzten Freitag hat ja nun nicht so hingehauen. Hoffen wir mal, dass am kommenden Freitag mehr Spaß aufkommt, wenn ich schon mal mein Weib und mich ins Stade Bauer schleppe. Aber ich muss zugeben, so richtig glaub ich jetzt nicht dran ...
  • he detlev, auch ein ausflug nach paris? lassen wir uns überraschen was das spiel bringt. die innenverteidigung macht aber schon sorgen.
Il faut être inscrit et connecté pour ajouter un commentaire. Déjà inscrit ? Connectez-vous ! Sinon, inscrivez-vous.
Connectés

Voir toute la liste


Stammtisch
Redirecting to https://racingstub.com/chat/1/write Redirecting to https://racingstub.com/chat/1/write.
Redirecting to https://racingstub.com/chat/1/last Redirecting to https://racingstub.com/chat/1/last.

Mode fenêtre Archives