Saison 2023/2024
Racing Club de Strasbourg

Deutscher Strasbourgthread

Chargement...

Flux RSS 2618 messages · 243.372 lectures · Premier message par rcstrasbourgger · Dernier message par rcsade

  • so langsam nimmt die mannschaft gestalt an, nur die aussenverteidiger fehlen noch, mal sehen was da noch kommt.

    wie ist da eigentlich mit frederic marquez, ist der wieder im team oder wurde der ganz nach paris abgegeben im januar?

    jetzt werd ich mich mal in den urlaub verabschieden, vielleicht sieht man sich bei nen vorbereitsungsspiel
  • Ich finde, die leisten bei der Zusammenstellung der Mannschaft ganze Arbeit. Einige wichtige Stammspieler bleiben entgegen der Erwartungen, dazu einige Verstärkungen. Selbst an N'Dour sind sie wohl noch dran, was man so liest. Mit Eric Marester hat man einen sehr erfahrenen rechten Außenverteidiger an Land gezogen, der Chétien ersetzen soll. Insgesamt scheint Racing für Spieler immer noch eine hohe Anziehungskraft zu haben, die Erwartungen dürften daher entsprechend sein und der Aufstieg von Anfang an das Ziel.

    Den Modenese kenne ich nicht, aber die aus der zweiten Mannschft hatten es ja schon letzte Saison schwer, mal reinzuschnuppern.

    Weiß eigentlich jemand, was mit Lienard ist. Der wird überall als Abgang gemeldet, aber wieso eigentlich?
  • die mannschaft sieht doch gut aus, wenn die alle nur annähernd so viele tore schießen wie letzte saison, gehts vorne richtig ab.

    morgen früh fahr ich dann mal zum stadion die dauerkarte holen und dann gehts wieder zum wohnwagen.

    kommt wer am samstag nach weyersheim? ich habs mir fest vorgenommen.

    noch allen schönes schwitzen:D
  • Danke für die schweißtreibenden Wünsche, die haben mir zu meinem Glück noch gefehlt :x

    Weyersheim muss ich ausfallen lassen, da hab ich Firmenjubiläum und versenke wahrscheinlich eine Yacht im Bodensee. Die Dauerkarte hab' ich bereits online gekauft, dummerweise als eticket. Kann ich nicht empfehlen. Ich dachte, da kriegt man dann ein Ticket, das für das ganze Jahr gültig ist, zum Ausdrucken. Falsch gedacht, stattdessen kann ich mir jetzt vor jedem Kick eine Karte ausdrucken und Zugriff hab ich immer erst ein paar Tage vor dem Spiel. Was ein Schrott! Ich hoffe, ich vergesse das nicht irgendwann mal ...
  • 3 spiele und 3 siege, läuft doch gut, aber die spiele in still gegen schiltigheim sollten sie sich in zukunft sparen. letztes jahr ein 1:1, dieses jahr auch wieder zurückgelegen, kein glückliches pflaster. am freitag gegen nancy, das wird mal ein richtiger test. darf ich mir nicht entgehen lassen.

    na detlev, bist vom bodensee wieder zurück oder abgesoffen? gruß an alle
  • das war freitag ein richtig unterhaltsames spiel. lienard wird auch immer besser seka und saad sollte man aber nicht unbedingt zusammen spielen lassen, sonst ist womöglich keiner mehr hinten weil sie beide stürmen:D

    auf jeden fall siehts schon ganz gut aus
  • so "jetzt gehts los", morgen an der küste nen sieg, dann läufts gleich mal doppelt einfach. ich hab den eindruck, die mannschaft hat an substanz gewonnen. es ist halt immer gut, wenn man nur gezielt einzelne positionen verstärkt als die halbe mannschaft auszutauschen. (+)
  • Mon Dieu, was war das denn? Deine Prophezeiung mit Saad und Seka zeigt hellseherische Fähigkeiten, dieser Saad hat ja wohl voll ins Klo gegriffen. Da sieht man mal wieder, welche Aussagekraft die Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen haben. Als nächstes kommt Orleans, da könnte ein klassischer Fehlstart vorprogrammiert sein.
  • hab leider nur nebenbei radio gehört und weis nicht wie die tore zustande gekommen sind, aber 4 gegentore sind schon heftig, aber es sind ja noch 99 punkte zu vergeben. gegen orleans sollte aber ein sieg rausspringen um gleich wieder ruhe reinzubringen. schade nur, die niederlage hat jetzt bestimmt ein paar vom dauerkartenkauf abgehalten. daß sich pouye auch noch den haxen gebrochen hat ist die krone, der hatte in den vorbeitreitungsspielen nen super eindruck hinterlassen. am freitag stellt sich der sturm ja wohl fast von alleine auf.

    man sieht sich am freitag(+)
  • So, das erste Heimspiel liegt hinter uns. Für eine seit der letzen Saison eingespielte Mannschaft mit punktuellen Verstärkungen hätte ich mir zum Start ja mehr erhofft. So wird man auf den Biden der Tatsachen zurückgeholt :(

    Bilder zum Spiel gibt's hier.

    Und das Video findet man hier.
  • morgen der 1. heimsiegB-) und eine volle bude, was will man mehr seka ist auch wieder dabei, das heißt fast mit optimalbesetzung, da muß ein sieg rausspringen.

    hoffentlich krieg ich noch einen platz nach sedan, mal sehen

    bis morgen
  • Das mit dem Sieg war ja leider ein Flop. Zum Trost hier mein Video von der Kurve:


    Und meine Bilder gibt's unter
    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1286589901366829.1073741876.504215486270945&type=3

    Gegen Sedan dürfte es auch nicht eben einfach werden. Ich hoffe mal, dass die zwar noch einen bekannten Namen, aber eine Mannschaft der Namenlosen haben und entsprechend spielen ...
  • so, ein sieg und schon siehts in der tabelle wieder gut aus. bei der liga wo fast alles unentschieden spielt, steht man mit 2 siegen gleich auf aufstieg.

    am freitag wird die bude ja wieder voll nachdem schon 20000 karten verkauft sind. da muss gleich noch ein sieg her. leider kann man beim tippen keine großen sprünge mit der zuschauerzahl machen:D
  • na, endlich stehen wir in der tabelle da, wo wir hingehören, wie ich im radio gehört habe, hatten wir aber auch ein paar mal glück:D
  • Damit wir nicht noch weiter nach hinten rutschen, hier mal wieder ein Video vom letzten Spieltag:



    Und meine Bilder gibt's wie immer drüben bei Facebook unter

    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1321037764588709.1073741880.504215486270945&type=3

    Ich fand den Kick besonders in den ersten 30 Minuten eher schwach, aber lieber schlecht gespielt und gewonnen als umgekehrt. Dafür ist der Platz an der Sonne nicht zu verachten.
  • so, und heute abend machen wir die tabellenführung klar:)) mal sehen, wieviele tore unser aushifsmessi heute macht(+)

    schade daß das pokalspiel in sochaux ist, wäre sonst doch ein interessanter samstag geworden
  • bin mal gespannt, wann das nächste spiel stattindet. morgen soll ja im parlament der ausnahmezustand auf 3 monate verlängert werden. bei unseren zuschauerzahlen wird ein heimspiel bestimmt als risiko eingestuft. dass am 27. das heimspiel stattfindet bezweifle ich noch, mann kanns verstehen (aber den termin halt ich mir auf jeden fall frei) und im märz fahr ich trotzdem wieder nach paris

    solidaire avec paris (aber nicht mit den sportlichen gegnern)
  • Soweit ich das verstanden habe, soll das Pokalspiel in Sochaux ja am Freitag stattfinden, aber nur deshalb ohne Straßburger Fans, weil man zu wenig Sicherheitskräfte hat. Da aus Avranches die mitkommende Anhängerschaft vermutlich gegen Null tendieren wird, sollte das Spiel so gesehen kein Problem sein.

    Diese Woche soll es so eine Art Sicherheitsbesprechung zum Stadion geben (Verein, Polizei und Präfektur). Mal schauen, welche Maßnahmen denen so einfallen. Ich halte das alles für Augenwischerei. Nach den Attentaten im Januar sind die Leibesvisitationen und Taschenkontrollen auch sehr schnell wieder abgeflaut. Davon ab dürfte es für solche Irren in Frankreich medienwirksamere Ziele geben als ein Drittligaspiel.
  • ja 3. liga ist nicht der renner, aber vor ein paar jahren wurde schon mal kurz vor knapp ein anschlag auf den weihnachtsmarkt in der stadt verhindert. da sind 13000 leute in nem stadion für manche schon ne verlockung. der innenminister hat wohl für die 1., 2. liga und den pokal für das wochenende auswärtsfans verboten da man die polizei für anderes braucht. ich bin mal gespannt, ob bei uns wirklich alle bundesligaspiele stattfinden, hab da meinen zweifel und wenn nur ein paar spinner vor dem spiel aus jux ne drohung anbringen.

    jetzt lassen wir uns mal freitag überraschen. nach dem sieg gegen sochaux gibts ja in der nächsten runde nancy als gegner:D
  • Todsicher, in Sochaux wird verloren !
  • Sochaux nimmt in der Ligue 2 derzeit ja keine Glanzrolle ein, Chancen wären also sicher da. Aber ob das ohne Fans auch klappt ...
  • Jacky Duguépéroux hat es zum verstehen gegeben das die meisterschaft viel wichtiger ist als der pokal, der die Strassburger so oder so nicht gewinnen werden...
  • klar ist der aufstieg wichtiger, aber wenn der gegner schlecht spielt nimmt man die pokalrunde auch noch mit lassen wir uns heute abend überraschen, werde im internet france bleu anhören wenn das spiel dort übertragen wird.
  • Kalt war's und der Kick hat mich jetzt auch nicht besonders erwärmt. Egal, Hauptsache gewonnen zum Jahresabschluss daheim. Mal schauen, was man bei den drei kommenden Auswärtspartien mitnehmen kann. Luçon dürfte nicht einfach werden und auf Korsika lässt man ja auch gerne mal die Punkte liegen.
    Weiß eigentlich jemand, warum Belfort (noch) da oben steht?

    Hier noch das Video vom Freitag mit Weihnachtseinlage:


    Und meine Bilder gibt's wie immer bei Fatzebock.
  • schade, mit nem sieg hätte man schön alles auf abstand halten können, na ja, aufstieg wird trotzdem klappen. die anderen geben auch noch genügend punkte ab.
    hab mir gerade das video vom spiel angesehen, also der elfmeter war wohl ne lachplatte. wenn jede rempelei dieser art gepfiffen wird, habt mat mindestens 5 elfer pro spiel.

    jetzt halt auf der insel 3 punkte
Il faut être inscrit et connecté pour ajouter un commentaire. Déjà inscrit ? Connectez-vous ! Sinon, inscrivez-vous.
Connectés

Voir toute la liste


Stammtisch
Redirecting to https://racingstub.com/chat/1/write Redirecting to https://racingstub.com/chat/1/write.
Redirecting to https://racingstub.com/chat/1/last Redirecting to https://racingstub.com/chat/1/last.

Mode fenêtre Archives