Saison 2023/2024
Racing Club de Strasbourg

Deutscher Strasbourgthread

Chargement...

Flux RSS 2618 messages · 243.426 lectures · Premier message par rcstrasbourgger · Dernier message par rcsade

  • katzo68 a écrit :
    Genau, so ist es auch in diesem geschäft.


    So sieht es aus, Abe ich glaube Boka ist nicht stamm bei Elfenbeinküste? Meite, Eboue, Toure und Demel sind find ich gestzt in der Abwehr. Das wird schwer für Boka.

    Naja ma sehen...man muss hoffen das die gut spielen und zeigen was die drauf haben.
  • Der Boka ist schon stammspieler, Meité glaube ich nicht so dran.
  • Was gibt es neues von Deutschland? Gibt es was zu hören über den Racing?
  • hmm...im mom gibt es nicht viel...Farfan der Stürmer von Eindhoven soll wohl mit Hamburg einig sein. Wäre ein Hammertransfer für den HSV, ich glaub aber nicht dran. Valdez Stürmer von BRemen kommt wohl zum Bvb. Zudem haben wolfsburg, Dortmund und noch ein Klub interesse an Delgado von Basel. Haggui ist noch immer bei Leverkusen im Gespräch, da Roque Juniur nun weg ist aus Leverkusen. Sonst gibt es nciht viel zu hören über Racing :-(.
    Gibt es hier was neues zu den Spielern von Strasbourg?
  • Im augenblick, leider gottes gar nichts, so zu sagen.
  • Hab mir mal gedacht ich hol den Thread mal wieder hoch, hab doch gemerket das hier sehr viele Leute im Forum deutsch verstehen, find ich klasse.

    Ich wollte auch mal wieder was wissen...kann ich irgendwo die Tore von Strasbourg in der Ligue 2 sehen?

    Wie machen sich TUm, Strasser und Abdessadki?

    Seit Strasbourg nicht mehr in der Ligue 1 ist, ist es schwer die Spiele irgendwo zu sehen :-/. Hoffe ich bekomme von euch Hilfe.

    Wenn ihr fragen zu euren Spielern habt (Haggui, Boka, Farnerud, Krebs, Schneider...) dann fragt hier einfach. Ich kann euch das sicher sehr gut beantworten B-)
  • Du kannst sogar interviews haben Du gehst in den News.
  • Es gibt regelmässig Videos, und sicher auch Tore, auf Dailymotion (Gruppe Racing Club de Strasbourg) oder Youtube ;)
  • Wer hat die beiden Vorlagen zu den Toren gestern gemacht?
  • Guten Tag zusammen!

    Habe mich eben hier im Forum angemeldet. Bin ein großer Racing-Symphatisant aus Deutschland. Besuche seit 2009 regelmäßig die Heimspiele von Racing. Leider spreche ich so gut wie kein französisch und habe so große Probleme --gerade jetzt in dieser scheiss Situation- die wichtigsten Neuigkeiten wie das hier jetzt alles weitergeht zu erfahren.

    Würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand etwas weiterhelfen könnte mit Neuigkeiten und so weiter...

    Vielen Dank vorab!


    Gruß Hannes-FCN
  • Momentan niemand hier der etwas weiterhelfen kann?
  • Ich kann nicht so gut deutsch sprechen und schreiben, aber danke für deine Unterstützung ! Heute sind wir in eine kastastrophale Situation : Abstieg in dritte Liga, eine unsichere Zukunft, grosse Streiten zwischen strasssburger Burgermeister und der Eigentümer des Klubs (alain fontenla), finanzielle Problemen, usw.
    Auch das Stadion kostet zu viel, doch vielleicht werden wir nicht in der Meinau weiter spielen können...
    So momentan ist alles schwarz im blau-Racing Himmel... :(
    Bis dann !
    ~o)
  • Danke Paolo für den kleinen Bericht!

    Ich und mein Bruder sind wie gesagt seit unserem ersten Besuch in der Meinau letzten Sommer große Anhänger geworden und waren/sind wann immer es die Zeit zugelassen hat seither im Stadion.

    Auch wir hier waren Freitag natürlich geschockt über den Verlauf und hoffen dass es irgendwie eine Zukunft gibt.

    Hoffe wie gesagt hier im Forum ab und zu was an Neuigkeiten zu erfahren. Leider ist das bei uns hier drüben nicht so einfach ob wohl wir ja nur 40 Kilometer von Strasbourg entfernt wohnen...


    Beste Grüße!
  • Das macht mir spass, dass wir auch deutsche Fans haben !
    Ich habe eine Frage : warum bist du ein strassburger Fan geworden ? Was hast du interessant bei uns gefunden ? Auf jedem Fall ist es toll !
    Wenn du noch etwas wissen willst, versuche ich dir zu antworten...
    Und viel Glück für die Relegationspiel gegen Augsburg ! ;)
    ~o)
  • Danke, das Glück wird Nürnberg heute auch brauchen!

    Kann dir gar nicht mehr sagen wie wir dazu gekommen sind, aber letzte Saison gegen Amiens waren wir zum ersten mal im Stadion und recht bald mit dem Racing-Virus infiziert so dass wir uns gleich mit Trikots und so weiter eingedeckt haben und seit dem so oft wie möglich rüberfahren.

    Wohlgefühlt haben wir uns sofort im Stadion. Leider gibt es bei uns in Deutschland mittlweile fast nur noch moderne Arenen. Da sind die "alten" Stadien doch viel schöner und nicht so steril.

    Ebenfalls hat mir zum Beispiel Nicolas Fauvergue fussballerisch sehr gut gefallen, aber der ist ja leider wieder weg...

    Ist ja laut deutschen Internetseiten unter anderem beim SC Freiburg, Mainz, Köln, Leverkusen usw im Gespräch.

    Schade, ein wirklich symphatischer Kerl...

    Sind ja auch nur 40 Minuten mit dem Auto von hier bis ans Stade de la Meinau. So kommt es dass ich/wir abgesehen von Nürnberg -wo ich seit über 10 Jahren Mitglied bin und so oft wie möglich im Stadion bin- Racing ganz fest die Daumen drücken und unterstütze.

    Leider ist es wie gesagt aufgrund fehlender Sprachkentnisse sehr schwer genau zu verfolgen was jetzt in Sachen Mannschaft, Transfers, Stadion und so weiter passieren wird.

    Umso dankbarer bin ich wenn ich hier etwas Hilfestellung bekomm um auf dem laufenden zu sein.
    Da uns Racing ans Herz gewachsen ist, wollen wir natürlich so viel wie möglich erfahren.

    Die ganzen Themen hier und auf der Racing-Homepage vom Google Übersetzer übersetzen zu lassen ist ganz schön Zeitaufwendig und in der Übersetzung meist fehlerhaft.


    Beste Grüße!
  • Hallo zusammen,

    habe leider in den letzten zwei Wochen nicht wirklich viel mitbekommen.

    Gibts denn bezüglich Zugänge, Abgänge und dem Stadion was neues?

    Gruß Hannes
  • Momentan gibt es gar nichts zu melden, leider gottes, alles in nun abhänhig vom termin das am 10.juni vorhanden ist, wobei der Klub um sein Etat bangen mub, ob es angenommen wird oder gestrichen wird von der Finanzielle Zelle der Liga wissen nur die Götter. Erst dann kann man reden von eventuelle abgänge und neuzugänge bei den spielern, und ein neuer Trainer brauchen wir auch noch dazu.
  • Hallo zusammen,

    bis wann ist denn klar wie es mit Etat und Lizenz weitergeht?!

    Kann mich vielleicht jemand auf dem laufenden halten wenn es was neues gibt?


    Grüße nach Strasbourg!

    Hannes-FCN
  • Hallo an alle!

    Gibts mittlerweile Neuigkeiten zu vermelden aus Strasbourg?

    Gruß

    Hannes-FCN
  • Hallo Hannes-FCN,

    Zur Zeit gibt es nicht so viel... Wir haben jetzt ein neuen Träner : Laurent Fournier (er war bei Creteil letztes Jahr). Sonnst sind wir immer noch am Warten auf die DNCG (sie kontroliert das Budget alle Clubs in Frankreich) und im Moment gibt es noch kein "ja" oder "nein".

    Sonnst ist es zimmlich rühig dieser zeit im Strasbourg, aber es gibt hier sicher noch viel Leute die interessanten Sachen zu sagen haben.

    Gruss

    ~o)
  • Danke für die Information!

    Bis wann ist denn mit dem DNCG-Urteil zu rechnen?
  • Nächste Woche (Mittwoch oder Donnerstag ?) sollen sie nochmal bei der DNCG gehen, aber dann wird es sicher noch 1 Woche für die Antwort...
  • Hallo zusammen!

    Gibt es außer dem Wechsel von Gueye zu Everton was an Neuigkeiten?

    Gibt es betreffend DNCG was neues?

    Grüße,

    Hannes
  • Hallo.

    Guillaume Lacour fahrt bald nach Evian (Zweite Liga) und die Spieler wie Marcos oder Rodrigo werden bald von Strassburg weg gehen.
  • Allexander Vencel, trainer der torhüter von Strassburg hat sein vertrag nicht verlângert und wird vom verein weggehen.
Il faut être inscrit et connecté pour ajouter un commentaire. Déjà inscrit ? Connectez-vous ! Sinon, inscrivez-vous.
Connectés

Voir toute la liste


Stammtisch
Redirecting to https://racingstub.com/chat/1/write Redirecting to https://racingstub.com/chat/1/write.
Redirecting to https://racingstub.com/chat/1/last Redirecting to https://racingstub.com/chat/1/last.

Mode fenêtre Archives