Saison 2023/2024
Racing Club de Strasbourg

Deutscher Strasbourgthread

Chargement...

Flux RSS 2618 messages · 243.386 lectures · Premier message par rcstrasbourgger · Dernier message par rcsade

  • Was den Elfer angeht, bin ich nicht Deiner Meinung. Wenn ich sehe, wegen welcher Nichtigkeiten heute in der Bundesliga Elfmeter gegeben werden, dann war der hier eine glasklare Sache. Heute kommt es ja nur noch auf den berühmt-berüchtigten "Kontakt" an, ohne dass die Leute fragen, ob der Spieler nicht trotzdem einfach hätte weiterlaufen können. Sowas wird sicher auch in den unteren Liegen "traininert" und die Schiedsrichter steigen drauf ein. Der N'Dour ist halt so drauf gegangen, dass der Gegner aus dem Gleichgewicht kam (nicht kommen musste) und schwupps zeigt der Schiri auf den Punkt. Meiner Ansicht nach war das eher dämlich vom N'Dour.

    Insgesamt darf man so ein Spiel aber nicht verlieren. Die Abschlussschwäche ist einfach zu gravierend. Der Pouye reißt es wohl auch nicht so raus wie erhofft. Wenn am Ende der Saison wieder der ominöse eine Punkt fehlt, wissen wir, wo er liegen geblieben ist. Man kann nur froh sein, dass es bislang keine Mannschaft gibt, die klar davon zieht.

    Auf Korsika tut sich die Mannschaft traditionell ja eher schwer, nach der Vorstellung in Luçon erwarte ich da kein Torfestival.
  • So, jetzt aber mal wieder ein Sieg zum Jahresabschluss. Auswärtsschwäche hatten wir letzte Saison schon genug :D
  • Belfort klebt noch immer an der Tabellenspitze fest und wir schmieren mit dem ligahöchsten Budget langsam, aber zielstrebig nach unten ab. Was läuft da schief? Mourinho wäre grade auf dem Markt verfügbar ...
  • tja, das war wohl ein griff ins klo, zum glück ist die konkurrenz auch nicht besser,
    übel ist, daß in den 3 spielen kein tor geschossen wurde, das muss besser werden.

    jetzt können wir mal alle ein paar tage entspannen und gegen belfort holen wir wieder 3 punkte.

    trotzdem allen bon noel
  • nach drei niederlagen hintereinander mit einem sieg herbstmeister, das gibts auch nur in der national. wenn man mit dem aufwand auch aufsteigen kann, solls recht sein. bouanga hat angedeutet, daß er noch ne hilfe sein kann. mal auf die nächsten spiele warten. auf jeden fall ist gut, wenn nicht alles an blayac hängt. wenns bei dem nicht läuft hat man noch 4 alternativen, einer wird schon treffen:)-
  • super, wir sind ja schon wie die englische nationalmannschaft, da kann man auch gefahrlos im strafraum mal zulangen:-&. also es wird doch wohl einen geben, der nen elfer konsequent verwandeln kann. ansonsten zwar 2 punkte verloren bei den changen, aber zum 4 platz einen punkt abstand gewonnen. belfort scheint jetzt so langsam die luft auszugehen und marseille trau ich nen aufstiegsplatz auch nicht zu. hoffen wir aufs nächste heimspiel:)-
  • und wieder ein spiel zu null gewonnen, auch wenn der gegner diesmal sogar 2 gute torchangen hatte(-) der sieg war verdient, mir tut blayac leid, der rackert und setzt sich ein und es kommt nichts dabei raus, aber das geht jedem stürmer mal so, wer weis, im nächsten spiel macht er vielleicht 2 tore:D der junge sackho scheint ja n richtiges talent zu sein. aus dem kann was werden
  • Bevor wir hier ganz in der Versenkung verschwinden, mal ein Lebenszeichen von mir. Das Spiel gegen Chambly war meiner Ansicht nach schwach. Wie gegen Epinal nur mithilfe eines Elfmeters gewonnen, den man auch als diskussionswürdig bezeichnen darf. Als Tabellenführer sollte man da deutlich mehr zeigen. Wenn Racing aufsteigt, fragt natürlich keiner mehr danach, aber bislang finde ich das - trotz beeindruckender Heimstatistik - nicht sonderlich überzeugend. Der Platz an der Sonne ist wohl eher der Tatsache geschuldet, dass diese Liga recht ausgeglichen ist und keine Mannschaft so wie letztes Jahr konstante Leistung bringt.

    Meine Bilder gibt's unter https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1444867875539030.1073741888.504215486270945&type=3

    Und hier mein Video von der Fankurve:


    Insgesamt haben die Fans deutlich mehr geboten als die beiden Mannschaften:D
  • na, da war ich ja in paris besser aufgehoben als im stadion:D immerhin hab ich vom tgv aus das staion gesehen.
    wie du sagst, wenn man aufgestiegen ist, fragt keiner mehr danach. und wenn man sich anschaut, wie die gegner in strasbourg immer agieren muss man sich halt auch mal ein paar spiele durchmogeln. blayac seine flaute wird auch wieder vergehen und dann wird man nicht mehr nur elfmeter brauchen. jetzt aber erst mal ein frohes osterfest, man sieht sich am 8.4. zum nächsten heimspiel:)-
  • so, und morgen einen auswärtssieg in boulongne allez:)-
  • na, hatte ich nicht recht?:)) qualität setzt sich letztlich halt immer durch:)- mit 9 punkten vorsprung sollte das ding doch machbar sein. und bei alles kritik am toreschießen, wir haben das beste torverhältnis. wie sagt man in den usa, ofence wins the game, defence the championship
  • so, das ist ja gar nicht schlecht gelaufen, weiterhin 10 punkte vorsprung, was will man mehr. bei noch 4 heimspielen von den letzten 6 müsste die sache doch durch sein. die anderen werden auch nicht plötzlich zu überfliegern:D
  • Ich denke auch, da müsste schon verdammt viel schief laufen, zumal die Verfolger patzen. Es wäre halt noch schön, wenn man jetzt auch noch Meister werden würde.
  • ja, meister würde sich noch gut machen, hauptsache beim übernächsten heimspiele kann man schon den aufstieg feiern. da kann man danach als fan so richtig schön entspannt die restlichen spiele angehen. :D der club kann dann auch schon mal konkret die trainerfrage für nächste saison angehen. marc keller kann ja mal bei seinen ehemaligen mitspielern remy garde und valerien ismael nachfragen, und ansonsten hab ich gesehen, dass rudi garcia zur zeit frei ist:)) im franz. forum wwerden auch schon die wunschspieler für nächste saison gehandelt. da fällt auf, dass oukidia, seka, saad und n´dour wohl hoch im kurs stehen und nur ersatz für die angesprochen wird. denen traut jeder zu, in der l2 top zu sein.
  • Was die Trainerfrage angeht, habe ich keine Ahnung. Der Ismael ist ja in Nürnberg grandios gescheitert, auch wenn er davor im Jugendbereich nicht schlecht gewesen ist. Ich würde da aber Experimente vermeiden.

    Irgendwer hat nach dem Marseille-Spiel geschrieben, es sei erschreckend zu sehen, was man noch auf der Bank hat, wenn ein paar Stammspieler ausfallen. Das sehe ich ähnlich, da braucht es mehr Substanz. Hoffen wir, dass die von Dir genannten nicht woanders Begehrlichkeiten wecken, dann sollte es mit ein paar weiteren Verstärkungen schon in der Ligue 2 klappen. Aus meiner Sicht ist dann der Nichtabstieg oberstes Ziel. Wir wollen ja nicht größenwahnsinnig werden, auch wenn Metz den Durchmarsch mal geschafft hat.
  • ja, es wird auch jetzt schon eng, kante fällt aus, pouye kann wohl auch nicht mehr spielen ndour fehl auch noch 2 wochen. wenigstens ist am freitag saad wieder da.
    spieler aus verträgen kaufen liegt eher nicht drin, man kann nur hoffen, dass man aus der 1. liga ein paar hoffnungsvolle talente ausleihen kann. einen 2. torwart braucht man auch, bondel ist ja wohl extra aus der 2. liga weg aus altersgründen.~o)
    ismael als trainer fänd ich gar nicht mal so uninteressant. in wolfsburg sind sie ja in der 2. mannschaft ganz begeistert und er kommt von strassburg. gurcouff, der auch schon in den foren geistert, wird wohl eher zu teuer sein.:-& da ist vielleicht ein mickael landreau, der frisch den schein hat machbarer. und durchmarsch haben eigentlich schon viele gemacht, da ist metz nicht der erste siehe valencienne oder boulongne.

    man sieht sich freitag, gruß
  • Mal eine blöde Frage für den Fall des Aufstiegs:
    Gibt's irgendeine Möglichkeit, im Fernsehen die Ligue 2 zu konsumieren, wenn man nicht in Frankreich wohnt?
  • also ich glaub mit der 2. liga im fernsehen wird eher nichts. wenn man auf der homepage von lfp ist, kann man zwar die spielzusammenfassungen der 1. liga anschauen, sobald man aber eins der 2. liga anschauen will heissts nicht für dein land zugelassen. kann man nur auf die vereinsseite hoffen.

    ich glaub, für die verpflichtungen nächstes jahr hat die oberste priorität einen sicheren elfmeterschützen, wir sind ja schon wie die englische nationalelf:-&

    der aufstieg rückt immer näher, und wenn die konkurenz so hilft wie freitag kann nichts schiefgehen;)
  • so, das ging ja schnell mit dem neuen trainer, hat zwar keinen großen namen, aber gazelec hat er bis in die 1. liga gepusht. punktmäßig waren die immer mit dran im gegensatz zu troyes, die weit abgeschlagen waren. jetzt lassen wir uns mal überraschen, welche spieler noch aus dem hut gezaubert werden. da sind zwar viele namen aus den 3 franz. ligen im gespräch, bin mir aber sicher, daß da bestimmt noch 1 oder 2 aus dem ausland dazukommen. der torwart von belfort steht bei den fans ja auch hoch im kurs, kein wunder wie der freitag gespielt hat. übrigens, niedermaier vom vfb ist jetzt frei:)):))
  • Mit der Verdoppelung des Spieleretats sollte schon was machbar sein. Den neuen Trainer kenne ich nicht, immerin ist er älter als ich, das lässt bei mir noch einen Funken an Jugendlichkeit aufkeimen und ich fühle mich dann nicht so alt ...

    Im Lauf der letzten Jahre habe ich festgestellt, dass Spieler und Trainer kommen und gehen, von daher ist mir das Transfergeschacher erstmal nicht so wichtig. Am Ende zählt bekanntlich aufm Platz. Die könnten auch mal einen Deutschen verpflichten, dann hätte man vielleicht einen, den man mal anhauen könnte. Wird aber nicht passieren. Egal.

    Dass der Dügeh zurücktritt, war ja abzusehen. Dass der neue Trainer aber auch gleich präsentiert wird, lässt darauf schließen, dass das Management im Hintergrund fleißig arbeitet. So gesehen erstmal alles positiv :-)
  • ja, dugy wird bestimmt schon vor einiger zeit, als sich der aufstieg abzeichnete, dem vorstand was gesagt haben. dann ist das mit dem neuen trainer vermutlich auch schon einweilchen besprochen gewesen. dann kann man eigentlich davon ausgehen, daß der schon seine wunschspieler angemeldet hat.

    im franz. forum hat doch tatsächlich einer bei den transfervorschlägen den namen niedermeier ins gespräch gebracht. wollen die alle deutschen fans vergraulen?:-&

    das mit der westtribüne für die fanclubs scheint ja zu klappen. was kostet übrigens bei kcb die mitgliedschaft im jahr?
  • Ich hab jetzt mal die Suchfunktion bemüht, die spuckt keinen Niedermeier aus. Google schon. Ich glaub, die Forensoftware taugt nix ...

    Ja, das mit der Westtribüne ist beschlossene Sache. Falls je ich nicht mehr unten an den Spielfeldrand darf, hab ich schon überlegt, von der Nordtribüne aus zu filmen (sofern ich meine Videokamera mit ins Stadion kriege). Hat man von da, wo Du sitzt, einen guten Blick auf den Westen?

    Ich glaub, das kostet 10 Euro im Jahr. Ist also erschwinglich.
  • blick auf die tribüne geht wenn nicht welche vorne am geländer stehen. wenn die bude rammelsvoll ist stehen da immer welche. wenn du natürlich gleich die reihe a hast dann ists kein problem.

    ich hoffe keiner vom verein kommt auf den namen niedermeier, in der qualität gibts in afrika bestimmt billigere:))

    10,- ist wirklich nicht viel, mal überlegen.

    dann bis morgen
  • so, die erste neuverpflichtung ist auch gemacht. scheint ja ein gestandener 2.ligastammspieler zu sein. ist bestimmt nicht die schlehteste verpflichtung. mal sehn was noch kommt
  • bin mal gespannt, was noch verpflichtet wird, der trainer will wohl kante und doumnia los werden. 1 stürmer der was kann solte aber schon noch kommen. beim absteiger creteile waren 2 spieler mit je 11 toren, das wär doch bestimmt nicht das schlechteste oder kevin fortune aus der national. der ist glaub ich auch noch nicht so alt und könnte was bringen. bin mal gespannt. wenn man die transferliste auf der verbandsseite anschaut, kaufen die 2. ligisten kräftig in der national ein.
    meine dauerkarte ist auch bestellt, hoffentlich klappt das mit dem zusenden.
Il faut être inscrit et connecté pour ajouter un commentaire. Déjà inscrit ? Connectez-vous ! Sinon, inscrivez-vous.
Connectés

Voir toute la liste


Stammtisch
Redirecting to https://racingstub.com/chat/1/write Redirecting to https://racingstub.com/chat/1/write.
Redirecting to https://racingstub.com/chat/1/last Redirecting to https://racingstub.com/chat/1/last.

Mode fenêtre Archives