Saison 2023/2024
Racing Club de Strasbourg

Deutscher Strasbourgthread

Chargement...

Flux RSS 2618 messages · 243.402 lectures · Premier message par rcstrasbourgger · Dernier message par rcsade

  • na für das problem mit den videos gibt es eine einfache lösung:-B, aufstieg in die ligue1, dann kann man wieder alle videos anschauen:))
  • Trotzdem, leider ist die Saison noch lang...
    Bin mal gespannt auf heute Abend gegen Nîmes. Rechne aber mit einem Sieg.. Viel Spaß euch
  • Nicht viel los..

    Mit den 9 Punkten aus 5 Spielen kann man mMn zufrieden sein. Immerhin noch ungeschlagen.

    Nach der Länderspielpause (unnötig..) geht es dann Montags weiter gegen Troyes. Leider Montags.
  • ja, 9 punkte sind absolut ok, auch wenns schade ist, dass man freitag noch das gegentor kassiert hat, bedenklicher sind da schon die regelmässigen roten karte unserer innenverteidiger:-& dafür hat man ja jetzt nachgerüstet. mal sehen, wie sich der so macht.

    die länderspielpause ist sowas von unnötig, wenn ich mir da noch die bundesliga ansehe, 1 spieltag und schon unterbrechung, ein witz.

    ich bin noch am überlegen, ob ich mir das montagsspiel antue, wenns wetter gut ist fahr ich vielleicht mit dem moped, ansonsten nicht, aber den fantag am sonntag nehm ich mit:o)
  • Ich muss gestehen, die Länderspielpause läuft mir super rein, am 2./3./4./5. September hätte ich gar keine Zeit, weil ich da im Urlaub bin. Der 12. und 19. sind natürlich auch nicht grade der Knaller, aber irgendwie wird das schon klappen. Habe grade gelesen, dass das Spiel am 30.9. auf den 1.10. verschoben ist, das kommt mir auch ganz gelegen. In dem Zusammenhang bin ich auch mal wieder auf der Clubseite verewigt :D

    Dieser Mangane senkt den Altersschnitt ja nun auch nicht gerade. Mag ja kurzfristig nicht schlecht sein, eine erfahrene Truppe zusammenzubasteln, aber mittelfristig fehlt mir da etwas die Idee, wo das hinführen soll.

    Insgesamt fand ich die bisherigen Spiele - äh ... - etwas flach. Ich hätte mir da jetzt fußballerisch mehr für die zweite Liga vorgestellt. Wenn's so weitergeht, hat man mit dem Abstieg wohl wenig zu tun, aber etwas mehr Spielkultur fände ich nicht schlecht. Naja, mal sehen, wie sich das entwickeln wird ...
  • Habe ihn damals bei Rennes sehr solide in Erinnerung, wenn ich michnicht täusche, waren allerdings auch nicht allzuviele Spiele die ich mit mangane gesehen habe.

    Mir kommt der 1.10 auch sehr entgegen - Samstags passt mir perfekt.
  • mangane hat auch nur 1 jahr vertrag. ich vermute, dieses jahr wird auf erfahrung gemacht um auf jeden fall die liga zu halten. wenns super läuft und man womöglich aufsteigt, hat man die alten spieler schon los und kann sich was anderes holen. ansonsten wird man bestimmt auch für die 2. liga dann was zukunftsfähiges holen

    ob das spiel am 30.9. oder 1.10. ist - scheißegal, hab eh urlaub:D:))

    @detlev, hab dich auf dem bild gleich erkannt:-B ist aber wohl noch von letzter saison als du keinen innenraumverbot hattest:o) wünsch dir schönen urlaub
  • Du solltest Fußballmanager werden :-)

    So ganz egal ist mir das mit dem 30.9. nicht, da hat mein Sohn Geburtstag und auch noch jemand anderes, da kommt mir die Verschiebung echt gelegen ...

    Das Bild ist sogar noch eine Saison älter, wenn ich mich nicht irre. Aber schön, an alte Zeiten erinnert zu werden.

    Ab Morgen bin ich dann mal eine Woche weg, in Lothringen rumschippern. Ich hoffe, wir laufen nicht auf einen Eisberg :o)
  • na dann mast und schotbruch, das mit dem eisberg haben sie auf der titanic auch nicht ernstgenommen:))
  • montagsspiele sind einfach sch... auch wenn 3 punkte dabei rausspringen. also ausgeschlafen war ich heut morgen auf jeden fall nichtb-(

    nächsten montag werd ich wohl daheimbleiben
  • Ja, ich habe mir schon bei der Hinfahrt gedacht, was mache ich da eigentlich. Aber nun gut, passiert ist passiert. Ich bin um 2 Uhr ins Bett, das ist definitiv zu spät. Und jetzt darf ich auch noch mein Video schneiden. Mon dieu! Dafür ist das Wochenende frei. Bis nächsten Montag X-(
  • na, wer war gestern beim spiel? mir wars zu stressig noch nach der arbeit zu fahren.:( lt. radioübertragung haben sie wohl vor allem in der 1. halbzeit mächtig druck gemacht. dass saad nicht gespielt hat war schon ne überraschung. hauptsache wieder ein punt und kein gegentor. man muss diese saison ja nicht unbedingt aufsteigen.
  • Ich hatte die feste Absicht zu gehen, aber die späteren Zugverbindungen nach Offenburg waren mal wieder wegen Bauarbeiten gestrichen; wäre also nicht mehr zurückgekommen. Habe mir das Spiel dann per Stream (Superservice, vielen Dank!) angeschaut und würde sagen, das war das bislang beste Heimspiel in dieser Saison. Die Kommentatoren von Canal + fühlten sich auch ganz gut unterhalten. Ja, man muss nicht aufsteigen, aber sollte auch nicht absteigen. Ein kleines Punktepolster wäre also nicht schlecht.
  • Hier, ich! Vorbildlich wie fast immer :D

    Leider habe ich die erste Halbzeit so gut wie nichts vom Spiel mitgekriegt, sondern war auf Wanderschaft, um einigermaßen schöne Bilder einzufangen. In Halbzeit 2 habe ich mich dann ganz oben in die Nordkurve gesetzt und konnte ein bisschen mehr vom Kick verfolgen. Was kann ich sagen? Überlegen waren wir ja, aber wie so oft vor dem Tor fehlt der letzte Durchschlag. Aufgrund meiner Eindrücke vom Besuch des Stade Bauer habe ich Red Star immer noch als Arme-Leute-Club im Gedächtnis, damit ist bei mir automatisch verbunden, dass der Laden kein Geld für gescheite Spieler hat. Aber irgendwie scheint das nicht zuzutreffen. Insofern vielleicht irgendwo ein gerechtes Unentschieden. Bin immer noch dabei, die ganzen neuen Spieler auswendig zu lernen. Insgesamt könnte das noch eine lange Saison werden mit einem Platz im Mittelfeld am Ende. Hoffen wir, dass uns das Zittern erspart bleiben wird.
  • hallo, ich dachte man kann nur den stream mit being sehen. gibts canal+ auch?

    @stubehocker, nächsts mal gleich auf die nordtrübine, da haste den besten platz um deine bilder zu machen. am schluß landest du doch immer dort:D

    red stat hat doch von der stadt ein stadion mit 20000 plätzen zugewiesen bekommen. da geht jetzt was:))
    wie hat eigentlich gragnic gespielt, manche schreiben ein katastrophe, im radio hat sichs aber anders angehört.
  • Also, mit den Liveübertragungen ist wohl so, dass Canal+ immer das Montagsspiel überträgt; die anderen Spiele sind bei Bein zu sehen.
    Hatte mir diese Saison auch vorgenommen, mal ins Stade Bauer zum Auswärtsspiel zu pilgern und das mit einem Paris-Sightseeing zu verbinden. Schade, dass das Stadion nicht den Anforderungen für die 2. Liga entspricht, aber irgendwie auch nicht verwunderlich. Die Spiele gegen Red Star sind aber immer interessant; man sieht dann auch mal ein paar mitgereiste Fans und spürt die Tradition. Arme-Leute-Club ist, glaube ich, nicht verkehrt. 7.5 Millionen ist, laut meinem Ligue 2 -Heft von France Football, das diesjährige Budget, das ist im Vergleich eher im unteren Bereich anzusiedeln, es scheint aber gut gewirtschaftet zu werden. Die im Präsidium tätige Pauline Gamerre scheint zusammen mit dem sportlichen Direktor in den letzten Jahren auch geschickt den Kader zusammengestellt zu haben (habe mal einen Artikel diesbezüglich gelesen).
    Jetzt am Freitag gegen Clermont. Die werden von einer Trainerin gemanagt. Noch so eine Besonderheit des franzsösischen Fussballs. Was tippt ihr?
  • na tippen werd ich immer auf nen knappen sieg, hoffen wir dass es so kommt.
    ja die trainerin von clermont, war wohl erst mehr ein pr gag um sponsoren zu ködern, aber die macht aus dem niedrigen budget sehr viel
  • Ich muss da schon etwas variieren mit den Bildern und den Perspektiven. Aber es stimmt schon, von weiter oben ist der Blick viel übersichtlicher als wenn man unten steht.

    Keine Ahnung, wie der Gragnic gespielt hat, ich krieg vom Spiel ja nicht so viel mit. Mir auch egal, ich weiß nicht mal, wie der aussieht ...

    Die Zusammenfassungen von Canal+ kann ich übrigens anschauen, die von BEIN sind ja für Ausländer gesperrt. Immerhin ein Vorteil bei den Montagsspielen.

    Clermont hauen wir weg wie nix. Mit der Tormaschine im Angriff wird das ein haushohes 1:0 für uns. Ich sollte Wetten abschließen :D

    Das Rückspiel gegen Red Star ist Mitte Februar. Kein idealer Termin für einen Stadtbummel durch Paris :O
  • Dann schliesse ich mich doch euren optimistischen Prognosen an...und tippe auf ein 1:1 (und hoffe insgeheim auf 3 Punkte)

    Februar und Parisausflug ist wohl nicht ideal, vielleicht liegt aber dann schon der Frühling in der Luft.
    Wie geht das, von Tribüne zu Tribüne zu wandern? Hast du immer noch einen Presseausweis?
    Ich habe mich auch noch nicht an meinen festen Sitzplatz gewöhnt und mische mich hin -und wieder unter die Stehplatzbesucher am Spielfeldrand.
    Viel Spass dann heute Abend vor dem Bildschirm oder Radio.
  • Ich hatte ja nie einen Presseausweis, sondern immer einen vom Verein, der mir als Fanclubfotograf den Zutritt zum Innenraum ermöglichte. Da wir jetzt aber in der Profiliga spielen, hat nicht mehr der Verein das Sagen, sondern die LFP. Und die wiederum hat ein Abkommen mit dem Journalistenverband UJSF. Faktisch muss man jetzt Mitglied im UJSF sein und zusätzlich eine Akkreditierung innerhalb dieses Verbandes für Sportveranstaltungen haben. Im Prinzip ein Monopol ohne jede Chance, als Deutscher Amateurknipser da reinzukommen. Ich hatte auch eine Anfrage bei der Lahrer Zeitung laufen, aber die haben gemeint, dass weder sie noch die Mitelbadische Presse oder die Badische Zeitung je eine Akkreditierung bekommen haben (wobei ich nicht beurteilen kann, inwieweit man sich da überhaupt bemüht hat). Egal wie, ich habe jetzt einen etwas merkwürdigen Ausweis, wo mein Name und "KCB" draufsteht und mit dem ich mich auf den Tribünen frei bewegen kann. Anfangs war ich skeptisch, ob die Kontrolleure überhaupt wissen, wozu der Ausweis gut sein soll, aber es klappt. Auf die VIP-Tribüne habe ich es allerdings noch nicht versucht, hahaha.

    Ich glaube, es gibt einige Leute, die zwischendurch einfach mal zu den Stehplätzen gehen. Zum Glück werden wenigstens die nicht kontrolliert. Was mir beim Filmen zugute kommt ist, dass die Stehplätze auf der Südseite gerne abgesperrt werden. Ich vermute, das wird deshalb gemacht, damit sich mehr Stehplatzbesucher auf der anderen Seite einfinden und das Stadion für die Fernsehbilder dann einfach voller aussieht. Ist aber nur eine böswillige Unterstellung :o)

    Bin mal gespannt, ob sie heute Abend was reißen. So richtig glaube ich ja nicht dran, aber möglich ist alles.
  • Spannend, deine Ausführungen zur französischen Bürokratie. Das scheint komplett anders als in Deutschland zu funktionieren. Alles ist kompliziert und undurchschaubar; wenn man dann aber nicht mehr weiterkommt, wird improvisiert oder es wird einfach etwas erfunden. Wenn's dann zusätzlich noch funktioniert, umso besser!
    Schau doch mal bei den VIPs vorbei. Wer sich da wohl -jetzt, nachdem man wieder wer ist, tummelt?
    Apropos VIP: Wir als Dauerkartenbesitzer geniessen an den Getränkeständen ja einen bevorzugten , schnelleren Service. Macht aber nicht wirklich einen Unterschied.
    Bin auch gespannt, ob es heute Abend etwas wird.
  • Was ich eigentlich schlimm finde: diejenigen, die dem Verein in der 5./4./3. Liga die Treue gehalten haben, werden jetzt rausgekickt. Keine Profifotografen, ergo runter vom Platz. Was bedeutet das? Diejenigen, die in den letzten fünf Jahren mit ihrer eigenen Zeit und ihrer eigenen Ausrüstung quasi kostenlos den Verein in den sozialen Netzwerken mit am Leben gehalten haben, machen keine Bilder mehr. Im Wesentlichen bekommt man von den Spielen jetzt nur noch Bilder, die von leidenschaftslosen Zeitungsfotografen und dem vereinseigenen Knipser gemacht werden. Und da liegt der Fokus auf den Spielszenen. Faktisch also eine bildlich-inhaltliche Verarmung. OK, ich hab noch "Glück" gehabt und kann weiter Bilder machen, mir fehlen dafür jetzt aufgrund der Entfernung zum Spielfeld die Motive aus dem Spiel heraus. Ich kann das verschmerzen, finde es aber dennoch schade.

    Thema VIP: man braucht sich ja nur Bayern München anschauen und sich fragen, warum die so viele Fans haben. Wegen des Erfolgs und weil man sich dann als "Fan" auch ein klein wenig darin sonnen kann. So ist es mit den VIPs auch. Wo waren die, die jetzt mit Premium-Abo, reservierten Parkplätzen, Häppchen etc. umgarnt werden? Bis letzte Saison konnte man einfach hinter dem Stadion auf dem großen Parkplatz parken, jetzt ist eine riesige Fläche für Premiumabonennten und VIPs reserviert mit der Folge, dass der halbe Parkplatz leer bleibt und die gewöhnlichen Leute sehen können, wo sie noch einen Platz für ihr Auto finden. Als ob es nicht schon gereicht hätte, den Parkplatz vor dem Stadion komplett für den Pöbel zu schließen. Und wenn man Marc Keller in seinem Interview zum Stadionausbau hört, ist ein Hauptkriterium die Erweiterung der VIP-Logen. Klar bringen die Geld, aber ich finde diese Kommerzialisierung trotzdem widerlich. Getränke reinnehmen ist auch verboten, damit AB mehr Absatz macht. Da trinke ich dann halt aus Prinzip drei Stunden nichts. Immerhin muss man zugestehen, dass das Abo auf der Westtribüne noch einigermaßen im Rahmen geblieben ist.

    So, das musste auch mal sein, bei aller Liebe ;)
  • Gebe dir vollkommen recht, und für dich ist das als Fotograf richtig bescheuert. Dass man vom Präsidenten per Handschlag wie in der 5. Liga begrüsst wird, wird sich sicher nicht mehr wiederholen. Die Veränderungen haben sich ja schon irgendwie vergangene Saison abgezeichnet. Die Kategorien der Abos finde ich z.B. komplett bizarr; das muss man ironisch sehen. Aber natürlich passt zum Ganzen auch, dass das Abo in der Kurve erschwinglich bleibt. Man will ja durchaus auch Authentizität und die Atmosphäre verkaufen, macht sich auch gut im Fernsehen. Aber, stell dir mal vor, der Plan geht irgendwie schief oder aber man bleibt für die nächsten Jahre irgendwo im unteren Mittelfeld der Tabelle hängen. Werden sich dann die Plätze für die VIP-Logen weiterhin gut absetzen lassen? Die Zuschauerzahlen sind ja bislang ohnehin nicht überdurchschnittlich angestiegen. Dass sich da mal Monsieur Keller nicht verkalkuliert. Andererseits, das ist meine Hoffnung: Selbst in der Premier-League gibt es trotz allem Kommerz immer auch Gegenbewegungen. Und hier im Racingstub ist ja auch recht lebendig.
  • na, wer geht am samstag alles den sieg anschauen:)-?
  • Eine rein rhetorische Frage ... :D/
    bis auf den Sieg vielleicht :o)
Il faut être inscrit et connecté pour ajouter un commentaire. Déjà inscrit ? Connectez-vous ! Sinon, inscrivez-vous.
Connectés

Voir toute la liste


Stammtisch
Redirecting to https://racingstub.com/chat/1/write Redirecting to https://racingstub.com/chat/1/write.
Redirecting to https://racingstub.com/chat/1/last Redirecting to https://racingstub.com/chat/1/last.

Mode fenêtre Archives