Saison 2023/2024
Racing Club de Strasbourg

Deutscher Strasbourgthread

Chargement...

Flux RSS 2618 messages · 243.386 lectures · Premier message par rcstrasbourgger · Dernier message par rcsade

  • so, lt abrechnung der kreditkarte ist die dauerkarte schon belastet:((, bin mal gespannt, wann sie bei mir im briefkasten ist.

    a.mendy, den wohl viele fans gern gehabt hätten, ist auch in der 1. liga untergekommen und einer der beiden stürmer von creteile die gut getroffen hatten ist auch schon untergekommen. aber wer weis, vielleicht hat einer unserer stürmer nächste saison den lichten moment und macht tore ohne ende:))
  • Ich habe zwar selbst noch kein Abo für mich abgeschlossen, aber für einen Bekannten. Da wurde mir angeboten, den Preis in drei Raten abbuchen zu lassen, das fand ich ganz witzig. Scheint auch zu funktionieren. Hast Du Deinen alten Platz wieder bekommen? Gib mir Bescheid, ob das mit dem Zuschicken geklappt hat, dann wäre das für mich auch eine Option. Nur zum Abholen extra nach Straßburg fahren würde ich mir gerne ersparen.

    Ich kenne die ganzen potenziellen Neuzugänge nicht, ich lass mich einfach überraschen, was da kommt und wie die dann einschlagen. Ein durchschlagender Stürmer wäre aber wohl kein Fehler, auch wenn ich die aktuellen ganz sympathisch finde. Aber damit allein schießt man halt keine Tore.

    Ich bin mal gespannt, ob tatsächlich ein neuer Rasen verlegt wird. Hat mir ein Kollege vom KCB erzählt. In Lille ging das ja ratzfatz :D
  • bin auch mal gespannt. noch war nichts im briefkasten die portogebühren hab ich aber gezaht.

    den rasen in lille hat ja auch die uefa oder der verband gezahlt, da gehts ganz schnell, auf der meinau ist die priorität wohl die videoüberwachung und die lautsprecher, mal sehen

    die 2 mittelfeldspieler die geholt wurden find ich gar nicht schecht. das sind spieler mit erfahrung in der 2. und 1. liga und waren stammkräfte. besser als irgend ein 35jähriger ex-nationalspieler der nur noch geld abzocken will.
    mal schaun, ob das mit dem stürmer von lille mit der ausleihe klappt. der hat zwar noch nicht viel gerissen, ab mit 21 kann man immer davon ausgehen, dass noch der schub kommt.:)-
  • so, meine dauerkarte ist am samstag mit der post gekommen. das hat geklappt, allerdings weis ich noch nicht, was mit dem geschenk ist, das in der werbung angegeben ist, vielleicht kriegt man das im stadion:-/
    hab mir die 2 spiele angeschaut, also der goncalvez ist ja ein richtiger kampfhund, der bespringt alles, was den ball hat, hart aber nicht unfair. nogueira hat am mittwoch ein paar gute lange pässe an den man gebracht, defensiv hat er aber nicht den stärksten eindruck gemacht. granic ist vorne überall zu finden, hat auch ein paar gute pässe gehabt. der marokan. stürmer gestern war richtig gut, der konnte auch mal gegen 2 oder 3 gegner den ball halten und hat noch gute vorlagen gegeben. das könnte was werden
  • so, die stunde der wahrheit naht. in den fußballzeitungen gilt racing als eine der mannschaften für die spitze. mal sehen ob das so kommt. wenn mann die spiele gegen sedan und insbesondere nancy nimmt, scheint die defensive wieder super zu stehen und zur not macht das mittelfeld die tore:D

    grimm, goncalves, gragnic und auch nogueira scheinen gut zu harmonieren. gragnic ist ein richtiger spielmacher was ich gesehen habe. wenn er keine verletzungsproblem kriegt, kann der was reissen

    lassen wir uns überraschen:-B
  • Was ich so von den Neuverpflichtungen gelesen habe, klingt das auch alles ganz viel versprechend. Dass die Mannschaft gleich oben mitspielt, wäre zwar ganz nett, aber erstmal nicht sofort wieder absteigen wie Paris hätte auch schon was für sich.

    Ich weiß noch gar nicht, wo ich sitzen soll. Um mir eine Abokarte zuschicken zu lassen, dürfte es wohl zu spät sein, außerdem stimmt die Darstellung der freien Sitzplätze überhaupt nicht, dazu wird mein Account seit heute nicht mehr für ein Reabo erkannt. Nichts als Pfusch und Stümperei ... Naja, irgendwo werde ich schon unterkommen. Ich habe gesehen, man hat Teile des Stadions neu lackiert, darunter auch Treppenaufgänge in blau. Ich bin mal gespannt, wie lange das halten wird und was es sonst so für Neuerungen gibt. Irgendwie fand ich die Niederungen der 3. bis 5. Liga ja ganz sympathisch, die Professionalisierung bringt halt doch auch einige Nachteile mit sich.
  • Es wurden diesen Sommer Stadionarbeiten von 2 bis 3 Millionen Euro gemacht. Das meisste wird zwar nicht zu sehen sein bzw nicht spektakülar sein (VIP Logen, neue Scheinwerfer, usw), der Grund ist aber dass die TV-Gelder in gewissem Masse davon abhängig sind.
    Anders gesagt: wenn die Infrastruktur zu mies ist, gibt's weniger TV Gelder.

    Punkto Kader sollte man relativ optimistisch sein. Mit diesem Kader sollte Laurey's Ziel, in der ersten Hälfte dabei zu sein, realistisch sein. Ich schätze den Kader zwischen den 5. und den 10. Platz ein. Die Transferpolitik war sehr klug und sehr gezielt, und Laurey scheint taktisch was neues ausprobieren zu wollen, mit seinem 4-3-1-2 System. Wird auf jeden Fall spannend werden.
  • hallo, det, wie heisst es so schön, wer zu spät kommt, den bestraft das leben:D
    aber ein abo müßtest du trotzdem noch kriegen.

    also ich finde auch, dass mit der mannschaft was gehen müsste, bloß nicht im ersten spiel nicht gleich wieder ne klatsche wie letzte saison, aber die abwehr muss wohl gegen nancy letzte woche wieder stark gewesen sein.
    ich schließ mich mario-67 an, die verpflichtungen waren clever.
    übrigens, leidest du unter schlafstörungen wenn du nachts um 1 noch schreibst:))

    gruß und allez racing
  • Ich bin halt eher ein Nachtmensch, ich komme abends nicht ins Bett und morgens nicht raus ...

    Es wurden ja nominell vier Mittelfeldspieler und zwei Stürmer geholt, in der Abwehr wurde (verständlicherweise) nichts gemacht. Ich bin mal gespannt, ob sich die Durchschlagskraft jetzt erhöht, was die Torquote angeht, das war letzte Saison doch ein gewisses Defizit. Interessant wird auch zu sehen sein, wen der neue Trainer aussortiert. Kanté und Douniama wollte er ja nicht mehr haben, jetzt sind sie aufgrund der Verträge halt noch dabei. Das werden aber wohl nicht die einzigen sein, die sich zukünftig auf der Ersatzbank bzw. der zweiten Mannschaft wiederfinden. Es bleibt spannend. Die Neuen erhöhen auf jeden Fall den Altersschnitt der Mannschaft.

    Am Stadion wurde wohl schon einiges mit Farbe überpinselt, soweit ich gesehen habe. Daneben hässliche Lautsprecherinstallationen, mehr Licht, ein Presseraum blablabla. Muss wohl alles sein, erhöht aber vermutlich kaum das Erlebnis des gemeinen Zuschauers. Wie Mario schon sagt, man muss sich den Anforderungen anpassen. Vor zwei Jahren gab's doch mal Theater wegen dem Raum für die Dopingproben, der angeblich schon für die 3. Liga nicht zulässig gewesen sei. Ich habe aber nichts mehr gehört, dass man hier nachgebessert hätte. Naja, egal.

    Ich hoffe, Darkwing richtet heute Abend wieder einen Livestream ein, damit wir zuschauen können. Wird's denn wieder die Radioreportage auf France Bleu Elsass geben oder ist das mit den neuen Fernsehrechten auch gestorben? Auf der Programmseite habe ich um 20 Uhr nichts gefunden, da steht nur was von "Fresh Pop". Gibt es Alternativen? Liveticker bei L'Alsace und Konsorten finde ich eher suboptimal.
  • Heute geht es also tatsächlich schon in die neue Saison. Die vergangene war für mich eine merkwürdige. Konnte gut die Hälfte der Spiele trotz Abo gar nicht besuchen - private Gründe, aber auch aufgrund der katastrophalen Zugverbindungen bzw. der ständigen Bauarbeiten, die zur Folge hatten, dass man am Abend nicht mehr von Strasbourg wegkam.
    Am Ende war ich überrascht, dass man den Aufstieg geschafft hat, waren doch die Spiele meist sehr knapp. Diese Saison bin ich nun also zum ersten Mal stolzer Besitzer eines Sitzplatzabos (in meinem Account sind die vergangenen fünf Jahre auch gelöscht, d.h. ich zahle auch den Preis für ein Neu-Abo. Denke, das liegt daran, dass es die Stehplätze nur noch als Matchkarten gibt, oder?). Übrigens, habe ich bei der Bezahlung von der Möglichkeit gebrauch gemacht, in Raten zu zahlen. Kurioserweise ist aber die zweite Rate seit Wochen überfällig. Soviel zum Chaos. Hoffe nur, dass das Abo freigeschaltet ist. Schwierig finde ich es übrigens, dass die genauen Termine erst so knapp vor den Spieltagen ersichtlich sind. Für mich, der z.B. auch mitunter an den Wochenenden arbeitet, wird es ganz bestimmt zu Kollisionen kommen. Weiss denn jemand, ob die Samstag- und Montagstermine für die besonders attraktiven Begegnungen vorgesehen sind, oder wird das willkürlich bestimmt? Wie auch immer, hoffen wir auf eine gute und störungsfreie Saison. Bis man mit den Namen der erste Elf vertraut ist, dürfte es wieder einmal einige Zeit dauern. Davon abgesehen, auf den angekündigten Ausbau der Eventkultur, könnte ich auch verzichten.
  • na, er 1. punkt ist eingefahren. wenn ich das auf france bleu richtig mitgekriegt habe, waren wohl ein paar gute changen da, auf jeden fall, wie sagte schon huub, die null muss stehen:D
    kante und duniama werden wohl kandidaten für ein kurzfristiges leihgeschäft sein, allerdings braucht man bei 38 saison-spielen, pokal und ligapokal schon ein paar spieler mehr, bei den letzten heimspielen letzte saison hat man schon gesehen, dass man nicht mehr wechseln konnte mangels vorhandener spieler für die position und gonzalves wird vermutlich auch ein paar spiele aussetzen müssen weil er karten absitzt:(( und bei steigendem alter wird der eine oder andere mal mit verletzung pausieren müssen, aber die 11 vom beginn am freitag wird wohl erst mal die stammelf sein.

    für die dauerkarten gabs mal einen termin, bis wann die alten freigehalten werden. der ist zwischenzeitlich rum, deshalb gibts da probleme.

    wenns ne möglichkeit gibt, die auswärtsspiele im internet zu sehen, ich hät da auch gern bescheid:-$

    bin mal nächste woche gespannt, ob ich das stadion noch erkenne=P~
  • Also wenn ich mir die ersten Samstags- und Montagsbegegnungen so anschaue, habe ich nicht den Eindruck, dass es sich da um wahnsinnig attraktive Spiele handelt. Mit Strasbourg - Amiens gleich zwei Aufsteiger, heute mit Amiens nochmal ein Aufsteiger. Ich hab' keine Ahnung, welche Kriterien da angelegt werden. Aus Sendersicht würde ich das an den zu erwartenden Zuschauerzahlen festmachen.

    Ich hoffe mal, wir kriegen nicht viele Montagsheimspiele, das wird dann für mich echt stressig. Allein das Pokalspiel am 9.8. wird schon problematisch von der Anfahrt her. Gegen Samstage habe ich allerdings nichts einzuwenden, da fängt die Saison schon gut an. Ich habe mich jetzt auch zu einem Abo durchgerungen, nachdem ich wieder als Abonnent erkannt wurde. Ich dachte, bevor das System nochmal spinnt, greife ich halt zu. Allerdings wieder ohne Karte, sondern mit diesen selbst ausdruckbaren ebillets. Das nervt zwar, aber zuschicken war mir zu kurzfristig, das kriegen die bis Samstag eh nicht hin und anstehen wollte ich für die Karte auch nicht, da wartet man Samstag sicher ewig am Guichet. Ich bin mal gespannt, wie das so ist als einfacher Zuschauer und ob ich dann endlich mal das Spiel und das Spielsystem des Trainers durchschaue oder mir vor dem Spiel eine Merguez gönne. Beim Fotografieren ist dafür ja nie Zeit geblieben. Ich bin übrigens auf der Haupttribüne unten in Sektor D. Kann aber sein, dass ich meinen Platz gelegentlich mal untervermieten werde und dann den Fanblock mittels Einzelkarte heimsuche.

    Letzten Freitag habe ich das Spiel übrigens live im Stream verfolgt. Im Stammtisch (also am rechten Bildrand) nennt Kollege Deadwing vor dem Spiel immer zwei Links (für SD und HD Auflösung), wo man das Spiel dann illegal schauen kann. Er schleift das scheinbar über seinen Rechner durch. Echt ein feiner Zug von ihm =D

    Was mich irgendwie gestört hat: die halbe Mannschaft ist neu, ebenso der Trainer. Und das wollen jezt alle Straßburger sein. Irgendwie passt das nicht in mein Weltbild, selbst wenn die meisten bisherigen Spieler ja auch nicht vom Ort stammen. Muss ich mich erst noch dran gewöhnen ...
  • aha, haupttrübine, die kann ich mir nicht leisten, da geht nur nordB-)
    das mit dem livestream muss ich mir mal merken. zum ligapokal geh ich nicht, ist mir zu stressig bis ich da dann nachts heimkomme.

    die halbe mannschaft ist zwar neu, aber lienhard, grimm, belhameur und sakho sind ja lokal. in den oberen ligen muss man damit halt leben. bei psg spielt auch kein pariser dafür sind sie meister.

    wir werden uns ja dann am samstag vor dem spiel sehen
    gruß:)-
  • Danke für den Tipp mit dem Livestream. (+) Wird heute Abend mal versucht.
  • na, man bekommt ja so langsam angst, nicht nur, dass die abwehr immer noch steht, jetzt schiessen sie auch noch tore im überfluss:)
    da wirds nächsten freitag bestimmt voll beim spiel

    hat das mit dem schauen geklappt?
  • Konnte es leider kurzfristig nicht sehen, deshalb kann ich nichts sagen.

    Recht hast du. Saisonstart sowas von geglückt.. Mal sehen wo die Reise hingeht. Ein Top 6 Platz könnte schon drin sein, bin recht zuversichtlich.
  • hallo rcsade, wie ich sehe bis du neu im forum. bist du von bietigheim bei rastatt oder im schwäbischen?
  • Bei dir um die Ecke, im Schwäbischen.. Hatte vor Jahren schon einen Account hier, weiß aber leider die Zugangsdaten nicht mehr.

    Und du hast ne Dauerkarte wie ich lesen konnte ? Fährst du zu jedem Heimspiel von Erligheim ?
  • na ja, ich hab im elsass einen wohnwagen stehen, da hab ich nicht weit bis zur meinau. der campingplatz ist von april bis oktober offen und ich bin eigentlich jedes wochenende da (wenn ich nicht grad meinen frühjahrsurlaub in paris mache:D )
    zu den spielen dienstag oder montag überleg ich mirs dann, aber sonst bin ich schon da, ich hatte schon ne dauerkarte in der 1.liga
    wenn du zum heimspiel kommst, die deutsche fraktion trifft sich nach dem spiel am gittertor unterhalb der ehemaligen fanecke
  • Gerne. Werde es aber wohl erst gegen Red Star oder Valenciennes wieder schaffen. Wohnwagen im Elsass ist natürlich sehr stark..
  • kosakenzipfel a écrit, le 16/08/2016 18:34 :
    na ja, ich hab im elsass einen wohnwagen stehen

    Aber kein Geld für einen Platz auf der Südtribüne, hohoho :o)
  • tja detlev, man muss halt prioritäten setzen:)):)):)) aber so kann ich jedes wochenende leben wie gott in frankreich mit champus und 5 gänge menü=D

    wir sehen uns dann freitag
    @rcsade - geb hier bescheid wenn du zum spiel gehst (+)
  • Werde ich machen.

    Mich macht es übrigens wahnsinnig, dass ich die Spielzusammenfassungen auf der Homepage nicht mehr anschauen kann. Wenn jemand eine Alternativlösung hat.. Immer her damit :-)
  • rcsade a écrit, le 18/08/2016 12:31 :
    Mich macht es übrigens wahnsinnig, dass ich die Spielzusammenfassungen auf der Homepage nicht mehr anschauen kann. Wenn jemand eine Alternativlösung hat.. Immer her damit :-)

    Ja, eine Sauerei sondersgleichen. Faktisch eine Diskriminierung aufgrund der Herkunft und mit europäischem Recht unvereinbar. Aber man wollte ja unbedingt zurück in eine Profiliga. Das ist der Dank ... $-)
  • Bin mir auch ziemlich sicher, dass man bis zu dieser Saison die L1 und L2 Zusammenfassungen auf der L'Équipe Homepage schauen konnte - kann da nur jetzt leider auch nichts mehr finden [-(
Il faut être inscrit et connecté pour ajouter un commentaire. Déjà inscrit ? Connectez-vous ! Sinon, inscrivez-vous.
Connectés

Voir toute la liste


Stammtisch
Redirecting to https://racingstub.com/chat/1/write Redirecting to https://racingstub.com/chat/1/write.
Redirecting to https://racingstub.com/chat/1/last Redirecting to https://racingstub.com/chat/1/last.

Mode fenêtre Archives