Saison 2023/2024
Racing Club de Strasbourg

Deutscher Strasbourgthread

Chargement...

Flux RSS 2618 messages · 243.402 lectures · Premier message par rcstrasbourgger · Dernier message par rcsade

  • so, mal schauen ob ab morgen wieder eine siegesserie beginnt. die 2 roten karten letztes mal waren ja wohl oberpeinich. zum glück hat man rechtzeitig noch nen erfahrenen innenverteidiger geholt sonst würde es jetzt aber ganz schön eng.
  • mann mann mann, es wird mal zeit, dass der trainer den spielern klar macht, dass man mit roten karten keine spiele gewinnt. innerhalb 2 spieltage 4 punkte so hergeschenkt. ich glaub saad und marester werden mal ein paar spiele mehr aussetzen müssen. nächste woche stellt sich die verteidigung eh fast von alleine auf.
  • Ja bitter sowas. Und keine gute Ausgangslage für Freitag.
    Apropos: Schön, dass ich wenigstens ein paar Spiele über dazn schauen kann.
  • Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man ja drüber lachen. So wie es vermutlich unsere Gegner machen. Wie dämlich kann man sein? Platzverweis wegen einer Grätsche irgendwo im Nirgendwo auf dem Spielfeld. Wenn man so weitermacht, dann mangelt's irgendwann an einsatzfähigen Spielern. Und dann noch der KO in der Nachspielzeit. Da können wir am Freitag ja quasi nur noch positiv überrascht werden.

    Muss man für dazn eigentlich zahlen oder nutzt Du nur den Gratismonat?
  • Langsam müsste man doch in der Ligue 2 angekommen sein und sollte wissen, dass solch naives Verhalten leider gleich bestraft wird. Schwer nun zu sagen, wie die Chancen gegen Auxerre sein werden.
    Die haben ja auch einige Probleme und die chinesischen Eigentümer haben sicherlich andere Pläne, als um den Klassenerhalt zu spielen? Schön finde ich aber, dass mal wieder ein Spiel am Freitagabend stattfindet.
  • dass linhard ne karte kriegt, kann ich ja fast noch verstehen, sein erstes jahr 2. liga, aber saad und marester sind gestandene 2.ligaspieler, da müsste man mehr cleverness erwarten. X-(

    also ich finde spiele samstag mittag um 15.00 super:))

    der trainer könnte omar pouye mal einsetzen. der hat doch letzte saison angesichts der wenigen spiele ordentlich vorlagen gegeben.

    Auxerre muss geschlagen werden sonst hängt man schnell unten drin.
  • stubehocker a écrit, le 17/10/2016 20:21 :

    Muss man für dazn eigentlich zahlen oder nutzt Du nur den Gratismonat?


    Mein Gratismonat läuft morgen aus. Hab aber entschieden, dass es die 10 Euro wert ist. Schon ne klasse Sache, auch mit dem Re-Live.
    Schau auch gerne die Spieltagszusammenfassungen.
    Plus Freitag kommt unser Spiel auch wieder - wäre gerne hin, aber 17 Uhr Feierabend und die Strecke S - KA verhindern es leider..
  • na, endlich wieder in der spur(+) dass jetzt aber goncalves 6 wochen ausfällt ist schon herb und im januar/februar ist afrika-cup. da wird bestimmt bouatib auch fehlen weil er für marokko spielt.:((
    so,freu mich schon auf samstag, mal wieder zum auswärtsspiel. gut dass mein französisch recht mangelhaft ist, da versteh ich die anfeindungen nicht:))
  • clever gespielt in sochaux. dem gegner nicht viel zugelassen und die wenigen changen die man selbst hatte gnadenlos ausgenützt.
    die kurve für die racing-fans war voll und in den normalen blöcken waren auch überall blau-weise schals zu sehen. die sochaux fans waren ziemlich angepisst vom spiel:D
  • morgen abend ist ja die ganze offensive auf der bank. der werden sich doch 2 finden, die tore machen[-o zur zeit sind wir ja absolute mittelklasse, 5 siege, 5 unendschieden, 5 niederlagen, ab morgen abend gehts ins positive:D
  • und wieder 3 punkte, was will man mehr:-'

    @rcsade was kommt auf dem dazn eigentlich alles. kommen da alle spiele der ligue2 oder nur bestimmte? und welche sportarten kommen sonst noch.
  • Hmm, was will man mehr? Bisschen mehr gefährliche Torraumszenen und keinen Sieg durch einen zweifelhaften Elfmeter :-/

    Ich bin mal gespannt, ob das heute was wird. Ich glaub nach der ersten Halbzeit gegen Laval ja nicht dran, aber lasse mich gerne positiv überraschen.
  • mit einem unentschieden wär ich schon mal zufrieden auch wenns so zäh wie am freitag wäre:D
  • Wer hätt's gedacht?! Ein Auswärtssieg :D
    Auch wenn Havre in der 67. einen Elfmeter hätte kriegen können :o)
    Kann man da schon von einer Glückssträhne reden, was die Schiedsrichter betrifft?
  • Es war kein elfmeter,niemals.
  • Der Kommentator war aber anderer Meinung, wenn ich das richtig verstanden habe :-&
  • Du hast recht, aber an der zeitlupe habe ich kein faul gesehen.
    Die speaker von bein sport im algemeine lieben unser Racing nicht so viel.
  • na, das war doch eine richtig überzeugende leistung, gut, die abwehr von havre war ja auch unterirdisch, da hätte man auch noch ein, zwei tore mehr machen können,aber wie der franzose sagt, "emmerde", hauptsache 3 punkte, war wirklich gut anzusehen(+)
  • endlich mal wieder ein heimspiel im pokal....und dann gegen epinal:-& da wären so schöne erstligisten im topf gewesen, na ja, dann halt in der nächsten runde daheim gegen psg:o)

    erstmal am samstag gegen lens, ehrlich gesagt wär ich mit nem unendschieden schon hoch zufrieden

    weis eigentlich jemand, wer von der mannschaft zum afrikacup abgestellt werden muss?
  • kosakenzipfel a écrit, le 07/12/2016 17:39 :


    weis eigentlich jemand, wer von der mannschaft zum afrikacup abgestellt werden muss?

    Leider fuer uns Khalid Boutaib (aber nicht fuer ihn) und vielleicht Ndour,aber fuer den LV glaube Ich weniger
  • kosakenzipfel a écrit, le 07/12/2016 17:39 :
    ... dann halt in der nächsten runde daheim gegen psg:o)

    Die heben wir uns fürs Finale auf :o)
  • ja boutaib, das tut schon weh wenn der fehlt:(( ndour ist zu ersetzen.
    bin mal gespannt, ob blayac im winter wechselt. wenn ja können sie gleich mal nach ersatz schauen. da wird in der 1.liga doch irgend wo was zum leihen sein, sonst sind wir im sturm sehr mager:^o

    vor paris im finale wird aber metz noch niedergemacht:D
  • super spiel gestern, das beste seit langer zeit und man kann von keinem spieler sagen, er hätte nichts gebracht. und dann nach dem spiel brauchte ich 1 stunde, bis ich aus straßburg raus war, eine katasrophe. ich glauc ich werd mir mal die tramlinien anschauen, ob man irgendwo das auto abstellen kann und dann mit der tram zum stadion und zurück dass ich nicht jedesmal auf dem blöden parkplatz rumstehe und warte:-&

    nächste woche noch nen sieg und man ist plötzlich wieder im aufstiegsrennen voll dabei(+)
  • Ja, das hatte schon etwas von Ligue 1 - Atmosphäre; prima Spiel! Lens war aber auch nicht wirklich gefährlich; oder lag das an der neuen Qualität der Abwehr? Saad hat sich wohl erst mal aus dem Kader gespielt. Jetzt kann man für das Spiel gegen den vermeintlich leichteren Gegner Niort nur hoffen, dass es keinen Dämpfer geben wird. Wahrscheinlich kann man sich dann nicht aufs Kontern beschränken.
    Autofahren empfiehlt sich gerade nicht. Der Vorweihnachtsstress hat wohl die meisten im Griff und mit den Sicherheitsvorkehrungen in der Innenstadt ist Geduld gefragt.
  • Einfach ein krasser Samstag Nachmittag, selbst das Wetter hat mitgespielt. Besser hätte man es sich nicht ausmalen können. Sogar die Lenser Fans haben das ihre dazu beigetragen. Im Vorfeld hatte ich mal ausgerechnet, dass mich so ein Spiel mit Hin- und Rückfahrt alles in allem ca. acht Stunden meines Lebens kostet und mich gefragt, ob sich das eigentlich lohnt, aber im Nachhinein stellt sich die Frage nicht :D

    Das mit dem Stau nach dem Spiel ist übrigens schon seit einigen Heimspielen immer schlimmer geworden, zumindest wenn man Richtung Süden rausfahren will. Keine Ahnung, woran das liegt, man braucht halt Geduld. Und eine gute Kupplung ...
Il faut être inscrit et connecté pour ajouter un commentaire. Déjà inscrit ? Connectez-vous ! Sinon, inscrivez-vous.
Connectés

Voir toute la liste


Stammtisch
Redirecting to https://racingstub.com/chat/1/write Redirecting to https://racingstub.com/chat/1/write.
Redirecting to https://racingstub.com/chat/1/last Redirecting to https://racingstub.com/chat/1/last.

Mode fenêtre Archives